Mit Klasse2000 und seiner Symbolfigur KLARO erfahren die Kinder den FLEGS-Klassen (Kl. 1/2a und Kl. 1/2b), was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Frühzeitig und kontinuierlich von Klasse 1 bis 4 lernen die Kinder mit Klasse2000 das 1×1 des gesunden Lebens. Aktiv, anschaulich und mit viel Spaß werden den Schülern folgende Themen vermittelt:

•  Gesund essen & trinken
  • Bewegen & entspannen
  • Sich selbst mögen & Freunde haben
  • Probleme & Konflikte lösen
  • Kritisch denken & Nein sagen

Lehrkräfte und speziell geschulte Gesundheitsförderer gestalten rund 15 Klasse2000-Stunden pro Schuljahr zu den wichtigsten Gesundheits- und Lebenskompetenzen. So entwickeln Kinder Kenntnisse, Haltungen und Fertigkeiten, mit denen sie ihren Alltag so bewältigen können, dass sie gesund bleiben.

Die Grundschule Windischbergerdorf ist seit dem Schuljahr 2018/19 am Projekt Klasse2000 dabei. Darauf sind wir stolz und bedanken uns bei unseren Paten bzw. Sponsoren, die unten auf der Seite aufgeführt sind.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.klasse2000.de

Gesponsert wird das Projekt an unserer Schule von: